TGS Themenseiten
Kunde
Transgourmet Seafood
Projekt
Ziel, war es die großen, innovativen Food-Konzepte des Kunden zur Kombination von Fisch & Backwaren als auch von Fisch & Fleisch (Surf & Turf) in digitale Themenseiten umzusetzen, um Menschen ganzheitlich aufzuklären und mit den schmackhaften Neuheiten zu begeistern.
Die Umsetzung
In Zusammenarbeit mit den Kollegen von Transgourmet wurden Konzepte erarbeitet, die komplett durch die Umsetzung der Food-Konzepte führen und dabei nicht nur Hintergründe erläutern, sondern die Umsetzung vorführen und mit viel Bildgewalt inspirieren. Da die Konzepte so enorm umfangreich waren, jedoch als ein Story-Konzept vermittelt werden sollten, standen wir vor der Herausforderung, die größten bzw. längsten Seiten zu designen, die digital möglich sind. Da es bereits eine bestehende Webseite der Transgourmet gab, integrierten wir die Themenseiten per externer WordPress-Anbindung. Das spielerisch-frische Design der Print-Kataloge wurde mit interaktiven Webelementen kombiniert. So finden sich auf der Fisch & Backwaren-Seite eine interaktive Fischbrötchen-Theke und Breadparing-Matrizen ebenso wie auf der Surf & Turf-Seite Rezept-Inspirationen und digital blätterbare Kataloge.