Willst du als Internet-Unternehmer durchstarten? Beachte diese 5 essenziellen Bereiche für Dein Web-Business!

Was macht ein Web-Business aus? Diese 5 Bereiche musst du im Blick haben, um dein Web-Business auf das nächste Level zu bringen

Inhalte

Wenn du eine Unternehmung digital voranbringen willst, reicht es nicht einfach eine Webseite zu haben.

Niemand wird es interessieren.
Niemand wird dich überhaupt erst finden.

Ein Web-Busines ist mehr als eine Webseite.

Es ist ein Gesamtkonstrukt und basiert auf einem Baukasten, der intelligent zusammengesetzt werden muss.

Dein Web-Konzept

Und bewusst steht hier nicht ‘Webseite’.

Dein Auftritt im Internet muss mehr als eine einfache Webseite sein. Sie muss eins von zwei Dingen erreichen:
Entweder muss sie aktiv Interessenten zu Kunden konvertieren – durch zum Beispiel Storytelling & Lead-Formulare.
Oder sie muss aktiv Geld verdienen, etwa durch bereitgestellte Features & Vermarktungskonzepte wie Werbeanzeigen und Sponsorings.

Alles andere verschwendet Potenzial.

Dein Social Media Marketing

Auch hier liegt der Fokus im Begriff auf ‘Marketing’.

Facebook, Instagram oder LinkedIn sind essenziell, aber nur wenn sie Menschen erreichen.

Fast niemand guckt sich deine Kanäle an, weil er sich über dich informieren will. So gewinnst du keine Follower.
Menschen werden deinen Kanälen erst folgen, wenn sie auffallen und ihnen einen Mehrwert für sich selbst vermitteln.

Daher denke: Was polarisiert? Und was ist wirklich hilfreich für deine Community?

Deine Online-Anzeigen

Hier gilt dasselbe wie für deine Social Media Accounts.

Anzeigen müssen auffallen und in kürzester Zeit den Nutzen deines Angebots verständlich machen.
Schreibe keinen langen Texte. Bringe die Vorteile deiner Kunden durch dich auf den Punkt.

Deine Offline-Integration

Dein Online-Business brauch auch die Offline-Welt.

Du brauchst Online-Kundenbewertungen also sprich mit Menschen. Lasse Zeitungen über dich schreiben und zeige diese Berichte online. Verteile an Orten Flyer, die auf deine Online-Seite führen.

Deine Content-Creation = Recycling

Schon eine ganze Menge zu tun, oder? Wohersoll nur  all der Content kommen? Daher sei clever. Erschaffe Content, der überall verwendbar ist.

Schreibe Berichte, teile sie auf und mach mehr Berichte draus. Lasse dir einen Erklärfilm erstellen, der deine Leistung bewirbt → auf der Webseite, auf Social Media, in deinen Anzeigen und und und.

Schaffe recycelnde Prozesse.

All das macht ‘Dein Web-Business’ aus und das ist, was wir tun. Solltest du weitere Fragen zu den Bestandteilen haben, melde Dich gerne bei mir oder melde dich in unserem Community-Portal.

Marvin

Ich helfe dir, dein Web-Business aufzubauen! Mit der Erfahrung aus fast einem Jahrzehnt im digitalen Projektmanagement und Start-Up-Bereich stehe ich für ausgeprägtes Methoden-Skillset und generalistisches, digitales Know-How.
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren:

Community

Lösungen für Dein Web-Business:

mit optimalen Content-Aufbau zur Kundenakquise

für Content, Mitglieder, Kurse, Buchungen & Verkäufe

Copyright by 21HAVN

Sprich mit uns!

Unser Team berät Dich gerne in Sachen Webseite, Social Media und Social Ads. Bereits im Erstgespräch entwickeln wir gemeinsam ein Konzept, um Dein Unternehmen digital weiterzuentwickeln – natürlich kostenlos und unverbindlich. 

Wie sollen wir Dich am besten für die Terminabsprache und Infos kontaktieren?

Mit dem Absenden bestätigst Du, dass wir deine Daten zur Kontaktaufnahme nutzen dürfen. Mehr Infos unter Datenschutz.

Jetzt kostenlos registrieren und dabei sein!

Werde Teil der DWB-Community: Erhalte Zugriff auf exklusive Inhalte für Dein Web-Busniness, tausche Dich mit anderen Business-Betreibern im sozialen Netzwerk oder Forum aus und erschließe neue Kooperationen und Support-Chancen!

Du hast bereits ein Profil?