Nachdem du diesen Report gelesen hast, weißt Du:
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Dieser Report richtet sich an Unternehmer, Selbstständige und Dienstleister, die ihre Webseite endlich zu einem leistungsstarken Verkaufsinstrument machen wollen. Wenn du aktuell zu wenige Anfragen oder Verkäufe über deinen Internetauftritt generierst, ist dieser Report genau das Richtige für dich.
Hier erfährst Du, wie Du deine Webseite strategisch gestaltest, um gezielt mehr Kunden zu gewinnen und deinen Umsatz zu steigern.
Wir teilen die erprobten Methoden und Strategien, mit denen wir schon zahlreiche Webseiten in echte Erfolgsgeschichten verwandelt haben.
Value
Du weißt, warum eine optimierte Webseite der Schlüssel zu mehr Kunden und Erfolg ist – und wie Du das für Dich nutzt.
Fehler, die viele Webseiten ineffektiv und verkaufsschädigend machen. Damit verlierst Du keine Kunden mehr an schlechte User-Erfahrungen.
Du weißt genau, wie Du deine Webseite strategisch einsetzt, um gezielt aus Besuchern zahlende Kunden zu machen. Du nutzt deine Seite endlich als funktionierenden Vertriebshelfer.
Du hebst Dich klar von der Konkurrenz ab, weil Du erkennst, was andere falsch machen, und deine Online-Präsenz professionell optimierst.
Für die Praxis:
Alle Inhalte gnadenlos kompakt in einer Liste – damit Du diese 1:1 anwenden und deine Webseite testen kannst.
Background
75% der Nutzer bewerten die Glaubwürdigkeit & Qualität eines Unternehmens anhand der Webseite. Ein schlechter erster Eindruck kann zu einem sofortigen Verlassen der Seite führen, wodurch potenzielle Kunden verloren gehen (Quelle: Unsky Agency)
Eine optimierte Webseite kann die Conversion-Rate erheblich steigern. Sie zeigt das Verhältnis von Besuchern zu tatsächlichen Käufen oder gewünschten Aktionen. Beispielsweise kann schon eine kleine Optimierung die Conversion um bis zu 35% erhöhen (Quelle: World4You)
Eine professionell gestaltete und für Suchmaschinen optimierte Webseite steigert die Sichtbarkeit in Google-Suchanfragen. Das führt zu mehr organischem Traffic, der kostengünstiger ist als bezahlte Werbung (Quelle: Selbstaendig-im-Netz).
Webseiten arbeiten wie eine kostengünstigere und flexiblere Alternative zu stationären Geschäften & Mitarbeitern. Unternehmen sparen durch geringere Betriebskosten und profitieren von einer globalen Reichweite & Verkaufskraft (Quelle: Morningscore).
Webseiten mit guter Usability und ansprechendem Content halten Nutzer länger und überzeugen zur Kontaktaufnahme. Eine hohe Absprungrate (>50%) dagegen deutet auf Probleme hin und reduziert deine Umsätze (Quelle: World4You).
Denke Webseiten wie ein Business.
Marvin Forner
Entdecke auf 33 Seiten, wie du deine Webseite in ein echtes Verkaufsinstrument verwandelst!
Der 21HAVN-Webseiten-Report 2025 zeigt dir die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um im digitalen Wettbewerb herauszustechen, mehr Anfragen zu generieren und deinen Umsatz zu steigern.
Ein Report voller Wissen zum Anwenden
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
BONUS
Über die Autoren
Die Gründer Marvin Forner und Torge Wichern sind die Köpfe eines auf ganzheitliches Marketing ausgerichteten Teams aus Bremerhaven.
In Zusammenarbeiten kombinieren sie vor allem verkaufsstarke Webseiten mit strategischem Online-Marketing.
So kreieren sie für ihre Kunden Marketing-Systeme, die nachhaltig Marken aufbauen und für sie mehr Kunden und Umsatz generieren.
Gründer & Geschäftsführer
Gründer & Geschäftsführer
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Wir halten auch nichts davon, Menschen mit Anrufen zu stören. Dieser Report ist aus unserer Sicht ein Impuls für Dich und andere Menschen, sich mit dem wichtigen Thema „Webseite“ tiefergehend zu beschäftigen. Und wenn Du Hilfe brauchst, wissen wir, dass wir mit unserer Expertise die beste Adresse sind, um Dir weiterzuhelfen.
Das liegt in erster Linie an Dir. Sobald du Du Kunde für ein Webseiten-Projekt bei uns wirst, durchläufst du unser Onboarding. Dieser Prozess stellt sicher, dass wir alle für das Projekt notwendigen Informationen von Dir erhalten, damit wir schnellstmöglich in die Umsetzung kommen. Nachdem wir CI, Logo, usw. abgestimmt haben, kannst du in weniger als einem Monat mit einem ersten Entwurf rechnen. Selbstverständlich ist dann Platz für Feedback. 6-8 Wochen nach dem Erstkontakt geht deine Seite spätestens online.
Deine Webseite ist das digitale Abbild deines Unternehmens. Sie ist der Ort, an welchem potenzielle Kunden einen ersten Eindruck von Dir, deinen Produkten oder deiner Dienstleistung gewinnen. Sprichwörtlich heißt es: der erste Eindruck zählt – dieses Sprichwort gilt für wenige Dinge so stark, wie für Webseiten. Um einen guten ersten Eindruck zu machen bedarf es professionellen Texten und Grafiken, die dein Unternehmen perfekt in Szene setzen. Website-Baukästen und mit Halbwissen umgesetzte Seiten sind hingegen eher kontraproduktiv. Unsere Erfahrung zeigt: Unternehmen mit veralteten Webseiten verkaufen nicht wegen, sondern trotz ihrer Webseite. Eine Überarbeitung ist dann umso mehr anzustreben, um den Kundenstrom auszubauen.
Agenturen haben sich meistens auf die Bereitstellung einer ganz bestimmten Dienstleistung spezialisiert, zum Beispiel Branding, Fotos, Videoproduktionen oder Grafikdesign. Als Unternehmen lagert man dann diese punktuell benötigten Kompetenzen an diese aus. Das Problem: möchte man erfolgreich im Internet Kunden und Mitarbeiter gewinnen, gelingt dies nicht durch eine einzelne Videoproduktion, eine einzelne Anzeige oder die reine Überarbeitung der Webseite. Um hierbei Erfolg zu haben, muss man an vielen Stellschrauben drehen. Die Beauftragung von zig Agenturen gleichzeitig mündet jedoch auch zwangsläufig in einer Katastrophe und ist gekennzeichnet von Kommunikationsproblemen und Reibungsverlusten. Wir bei 21HAVN haben uns darauf spezialisiert ganzheitliches digitales Marketing für unsere Kunden zu betreiben. Wir nutzen unser 3-Säulen-Modell, um je nach Geschäftsmodell einen individuellen Prozess zu entwickeln, welcher das Angebot unserer Kunden optimal vermarktet. Hierbei setzen wir, je nach Anwendungsfall und bereits vorhandenen Elementen, verschiedene Schwerpunkte auf die Erneuerung der Webseite, den Aufbau von Social-Media-Kanälen oder das Schalten von digitalen Anzeigen. Möglicherweise erforderliche Foto- und Videoproduktionen liefern wir ebenfalls. Als Ergebnis dessen sind wir in der Lage nicht nur Teillösungen zu liefern, sondern unsere Kunden ganzheitlich in Sachen Online-Marketing zu betreuen.
Unser 3-Säulen-Modell veranschaulicht das Konzept des ganzheitlichen Marketings, wie wir es für unsere Kunden umsetzen. Die einzelnen Säulen des Modells sind deine Webseite, deine Social-Media-Kanäle und deine digitalen Anzeigen. Jedes dieser Elemente erfüllt einen anderen Zweck im Prozess der digitalen Kundengewinnung. Deine Webseite ist das digitale Abbild deiner Unternehmung. Hier präsentierst Du dein Angebot und bietest potenziellen Kunden die Möglichkeit, mit Dir in Kontakt zu treten bzw. Käufe zu tätigen. Eine Webseite alleine reicht für die Kundengewinnung jedoch nicht aus, denn wie soll jemand dein Kunde werden, der Dich gar nicht kennt? Richtig, gar nicht. Um dies zu ändern, setzt man im digitalen Marketing die sozialen Medien ein. Auf diesen Plattformen kannst du durch den Aufbau eines eigenen Kanals potenziellen Kunden einen authentischen Einblick in deine Firma und dein Angebot ermöglichen und diese in letzter Instanz auf deine Webseite leiten. Bezahlte Anzeigen in den sozialen Medien bilden die dritte Säule unseres Modells. Täglich sind Milliarden Menschen auf Instagram, Facebook, Youtube, etc. unterwegs und die Algorithmen der Tech-Firmen analysieren die Interessen jedes einzelnen. Dies kannst Du durch das Schalten digitaler Anzeigen auf eben jenen Plattformen für dich nutzen und deiner Zielgruppe dein Angebot trennscharf präsentieren.
Ganzheitlich“ bedeutet, dass wir uns dein Geschäftsmodell genauestens anschauen und analysieren, welche Online-Marketing-Maßnahmen für Dich wirklich sinnvoll und vielversprechend sind. Es gibt nämlich nicht die „eine Methode“ oder „Schablone“, mit welcher sich Leads wie auf Knopfdruck generieren lassen. Marketing ist immer ein Zusammenspiel aus vielen Maßnahmen, welche in ihrer Gesamtheit ihre Wirkung entfalten. Die Grundlage unserer Arbeit bildet unser 3-Säulen-Modell. Anhand dieses Modells entwickeln wir mit Dir eine Strategie zur Neukunden- bzw. Mitarbeitergewinnung. Hierbei setzen wir durchaus unterschiedliche Schwerpunkte auf Webseite, Social-Media-Kanäle und digitale Anzeigen. Zum Beispiel kann es ja auch sein, dass Du bereits eine gute Webseite oder einen funktionierenden Kanal auf Instagram hast. Dann kümmern wir uns um die verbleibenden Arbeitspakete und binden die bestehenden Bausteine in unser gemeinsames Konzept ein.
Wir mögen den engen Draht
Adresse
Bgm-Smidt-Str. 152
27568 Bremerhaven
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